Die Ausstellung

Durch die Ausstellung wurde die regionale Bekanntheit der Bioökonomie gesteigert. BIOPROM löste eine interaktive Debatte sowie Diskussion über die Vorteile der Bioökonomie aus.

Die BIOPROM Ausstellung wurde in Science Center in Rom, Aberdeen, Wels und Talinn für jeweils 6 Monate gezeigt.

Sie beinhaltete interaktive Ausstellungsstücke durch die Jung und Alt in einer einfachen Art und Weise die Welt der Bioökonomie kennenlernen konnten. Welche Entscheidungen haben langfristig positive Auswirkungen und welche negative? Unsere Erde ist viel zu groß, um falsche Entscheidungen sofort zu erkennen. In der kleinen Welt der Ausstellung hatte jeder Besucher dieselbe Ausgangsposition in die er agieren konnte.

Die Workshops

Zusätzlich beinhaltete die Ausstellung einen Workshop Bereich in dem die Besucher über ausgewählte bioökonomische Themen informiert wurden. Hier gab es drei Hauptgebiete: Agrikultur und Fischerei, Ernährung und Wohlbefinden sowie Biotechnologie und Biowirtschaft.